Horny

horny_done

Ich bin ja keiner der gern Lebensmittel weg wirft, aber es lässt sich in einem 1,5 Personen Haushalt kaum vermeiden. Am häufigsten landet bei mir ein Würfel Germ in der Tonne. Ich mag Germteig, aber er ist zeitaufwendig und Zeit hat man ja nicht immer. Trotzdem kauf ich regelmäßig einen Würfel, nur damit einer griffbereit ist. Neben Pizza hab ich noch Süße Germ Hörnchen in meinem Standard Repertoire. D.h. ich hab die zumindest schon öffter als 2 mal gemacht. Wobei mein größtes Problem mit süßem Germteig ist die Haltbarkeit. Frisch ist ja alles weiterlesen

Das schwarze Ding muss weg

Was macht man mit einer schwarzen Gurke, die einem jeden Tag aus der sonst leeren Obstschüssel ganz einsam und traurig anschaut? Ich mag meine Bananen reif, aber wenn sie schon mehr schwarz als gelb sind, hält sich mein Verlangen in Grenzen. Da fiel mir wieder das Schoko-Bananenkuchenrezept von einem Koch-Blog ein. Das Rezept war für 3 überreife Bananen und als ich sie das erste und einzige mal versuchte, war sie zwar lecker, aber auch ordentlich kräftig und nicht einfach sie zu vertilgen. Einfache Lösung des Problems … Zutatenliste ausgedruckt, daneben einfach weiterlesen